Erfahrungen, Berichte und Geschichten über all das, was mir während meines Paraktikums in Anderson, SC so widerfährt

Sunday, October 08, 2006

Ankunft


Hallo.

Ich bin inzwischen in den USA angekommen.
Ich bin also von Frankfurt aus zuerst nach Washington geflogen.
Dort habe ich jedoch aufgrund einer ziemlich langen Wartezeit bei der Einreise und Zoll meinen Anschlussflieger verpasst. Konnte aber zum Glück nach einem Gespräch mit der United Hotline den nächsten Flieger nehmen.
Dadurch bin ich dann erst um 11pm in Greenville gelandet wurde dort aber zum Glück trotzdem noch von 2 anderen Bosch Interns abgeholt und nach Anderson gefahren. Dort konnte ich sofort meine Wohnung beziehen. Wohnzimmer mit TV, Balkon, Küche mit Spülmaschine, eigenes Bad und Zimmer das ganze natürlich Klimatisiert. Der einzige Nachteil ist nur das ich im Moment noch kein Netz in der Wohnung habe. So sieht es von aussen aus.

Den ersten Tag habe ich dann erstmal mit dem Erkunden der Gegend verbracht. Da ich noch kein Auto hatte habe ich es zu Fuß versucht, was aber aufgrund der Größe von Anderson nicht wirklich möglich ist. Also habe ich mehr oder weniger einfach den Kulturschock genossen, den ich natürlich hatte als ich riesigen Autos und Supermärkte (Lebende Hummer im Supermarkt), die Entfernungen in Anderson etc. gesehen habe. So einen warmen Tag (am Freitag waren es fast 30 C) hätte man natürlich auch am Pool der Wohnanlage verbringen können, da ich aber noch keinen Pool Pass hatte bin ich nicht schwimmen gewesen.

Am Abend war dann eine Party, wo ich die anderen Interns (wir sind fast 20) etwas kennen lernen konnte. Scheint ein ziemlich netter Haufen zu sein. Gestern am Samstag war dann ein Firmenpicknick weil Bosch dieses Jahr in den USA 100 Jahre alt wird. Es gab Bingo, einen echten Elvis, Hot Dogs und Burger ;) und jede Menge mehr. Heute am Sonntag war ich im Wallmarkt einkaufen. Hier gibt es alles von Käse bis zu Schusswaffen zu kaufen ;). Jetzt grad waren wir noch ne Runde joggen. Leider scheine ich den Winter aus Deutschland mitgebracht zu haben des es hat leicht geregnet und hatte nur noch knapp 17^C.

Morgen fang ich dann am zu arbeiten. Mehr das nächste mal.

Euer Martin.

5 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Hi, ich will hier tagesaktuelle News sehen, dann könnte ich das mal zu meiner morgendlichen Lektüre in der Firma machen :-)

Gruss an die Konkurenz *g*
Guck mal wo in South Carolina Plymoth ist, da kommt bald ein Azubi von uns hin :)

bis denne, viel Spass!!!

1:23 PM

 
Anonymous Anonymous said...

Gibts da auch so Figuren die man anschiessen kann wenn man die Knarre ausprobieren will? Muss man beide Hände freihaben dafür oder kann man die gurken in der hand lassen?
:-))cu Lech

1:39 PM

 
Blogger pole said...

Hi ihr. zu a: wem hat Bömmel das gesagt?? zu Lech Also so genau hab ich mir das nicht angesehen. Ein Vater hat da grad seinem kleinen Sohn ein bissle was gezeigt. Da wollte ich net stören bzw ins Visir kommen. grüße martin

6:20 PM

 
Blogger Andi said...

Auf jeden Fall n geiles Örtchen was du dir da rausgesucht hast! Pool und alles am Start, was will man mehr? Ob du den Ilmenauer Winter vermissen wirst??? Grüße

6:02 AM

 
Anonymous Anonymous said...

Kerr, ist ist aber auch nicht mehr viel los... Ich will mal wieder Bilder sehen :) Oder gibts da nix zu sehen! Gruss übern Teich! Denis

5:52 PM

 

Post a Comment

<< Home