Erfahrungen, Berichte und Geschichten über all das, was mir während meines Paraktikums in Anderson, SC so widerfährt

Wednesday, October 18, 2006

WOCHE 1 - Indian Summer










Hallo, Freunde der Nacht. Meine erste Woche in den USA ist nun schon rum. Zeit also für einen kleinen Bericht.

Ich habe also inzwischen angefangen beim Bosch zu Arbeiten. Ich bin in einer Entwicklungsabteilung für Sensortechnik. Zurzeit arbeiten wir an der Entwicklung / Verbesserung eines Sensorprüfstandes. Ich bin im Moment dabei mich mit der Entsprechenden Soft und Hardware vertraut zu machen und neue Komponenten zu testen. Mein Supervisor sowie die Kollegen und natürlich unsere Interngruppe sind wirklich alle sehr nett so, dass die Arbeit Spaß macht. Insgesamt sind wir so ca. 15 Interns aus Deutschland die aber alle in verschiedenen Bereichen in Werk eingesetzt sind. Wir wohnen alle in einen Apartmentkomplex dem Tanglewood. Jeweils 2 teilen sich ein Auto und die Wohnung. Ich wohne im Moment noch allein, da mein Roommate erst Ende November mit seinem Praktikum anfangen wird. Das Wochenende haben wir mit einer Fahrt zum Fall Festival nach Greenville begonnen.

Da wir natürlich nicht pünktlich loskamen bekamen wir von dem Festival nur noch das Abschließende Feuerwerk mit. Der Abend endetet dann schließlich in einer CocktailBar mit Livemusik und ca. 20 Flachbildschirmen auf dehnen es bastketball, Football, NASCAR, Baseball, Poker, etc. zu sehen gab. Die Band war auch klasse ;)


Da ich Designated Driver ( klar immer auf die Neuen) war ich natürlich begeistert davon das man in der Bar nur für Alkoholische Getränke bezahlen musste. Cola und Wasser etc. alles FOR FREE! Nicht schlecht. Am Samstag sind wir dann in die Great Smokie Mountains gefahren. Dort waren wir in Cherokee im Indianermuseum (war nicht so toll). Danach sagen meine Kollegen dass wir vor dem Zelten noch Forellen und Feuerholz holen müssten.




Das wir die Forellen allerdings auch selber angeln mussten wurde mir aber erst bewusst als ich eine halbe Stunde später mit der Angel am Teich stand… . 2 Stunden später und mit etwas Nachhilfe hatten wir dann 7 Forellen gefangen. Ausnehmen war zum Glück mit im Preis enthalten so, dass wir schließlich mit einen Beutel Forellenfilets und Feuerholz bestückt zum Campingplatz aufbrechen konnten. Dort haben wir ein Lagerfeuer gemacht unsere Forellen gebraten (wirklich lecker) und ein paar Lieder mit der Gitarre gesungen. Außer uns war noch eine Gruppe minderjähriger ( u 21 ) Studenten (ca. 60) anwesend die Ihre ersten Biererfahrungen machten und dehnen wir von GOOD OLD GERMAY berichten mussten („NEIN in Europa fahren nicht alle Auto auf der Linken Seite“ und ja „Ich war schon mal auf der AUTOBAHN“ *g* )







Dann haben wir aber zugesehen das wir ins Zelt kamen da es in den Schmokies zur Zeit Nachts nur um die 0 Grad hat und es wirklich kalt war. Am nächsten Morgen sind wir, nachdem wir wieder aufgetaut waren, zum einem Outdoorcenter gefahren und haben uns Mountainbikes ausgeliehen. Dann sind wir 3 Stunden lang über einen BikeTrail gefahren. Hat wirklich richtig viel Spaß gemacht. Super Abfahrten, Schlammlöcher, Wurzeln, Abgründe und traumhafte herbstliche Berglandschaft mit See. Zum Glück ist keinem was passiert. Als wir schließlich nach den 25Meilen Waldpfad wieder zurück bei den Autos waren wir wirklich fix und fertig und haben die 3 Stunden Rückfahrt nach Anderson fast alle schlafend verbracht.








Heute ging es dann wieder zum Bosch. Ich werde mich dann nächste Woche wieder melden.

Bis denn euer Martin.


















3 Comments:

Blogger Andi said...

Nun ja, mein Guter. Es wird doch. Hast doch schon einiges gesehen und erlebt. Bei dem ganzen Forellen fangen und brutzeln wäre ich gerne dabei gewesen. Scheint dir besser zu ergehen als mir. Hier bei Siemens kommt alles nur schwer ins Rollen. Hab auch noch nicht so wirklich was zu tun, ich renne immer nur von einer Sache zur nächsten. Ma schaun wie sich das so entickelt. Bis dahin, viel Spaß. Reingehaun

6:04 AM

 
Blogger Andi said...

Bist n bissel faul mit berichten. Ich will mehr... !

11:24 AM

 
Anonymous Anonymous said...

Hi, ich will auch mehr lesen :-)

Wir haben übrigens letztens wieder gepokert, seitdem heisse ich "Chuck", der Stricher "Luighi" und die beiden Guras "Jimmy und Jonny".
Bilder schick ich dir bei Gelegenheit per EMail. viel Spass drüben!

Der Bömmel

4:47 PM

 

Post a Comment

<< Home