Erfahrungen, Berichte und Geschichten über all das, was mir während meines Paraktikums in Anderson, SC so widerfährt

Tuesday, October 24, 2006

WOCHE 2 - Sonne Plamen Meer

Hallo, Freunde der Sonne. Also denn will ich mal über meine 2te Woche berichten.

Im Geschäft (wie man hier auf Süddeutsch so schön zu „Auf Arbeit“ sagt) läuft bis jetzt eigentlich alles ganz gut. Zurzeit ist meine Aufgabe zwar nicht ganz so super spannend, da ich damit beschäftigt bin ein paar Tests durchzuführen um eine gewisse Datenbasis für weitere Entwicklungen aufzubauen. Na gut man könnte auch schreiben ich bespritze Lamda Sonden mit Wasser bis sie kaputt gehen ;-) aber das würde die Sache auch nicht ganz treffen. Bevor ich euch also mit weiteren Details langweile komm ich lieber zum FUN Part und der hieß dieses Wochenende MYRTLE BEACH. Wir sind also man Freitag um 16:00Uhr ins Auto gestiegen (bzw. in 2 Autos und ein drittes dann ne Stunde später) und knapp 5 Stunden später waren wir auch schon am Atlantik. Dort hatten wir ein supergeniales Haus in der 2ten Reihe mit teilweisem Meerblick gemietet. Wenn man mit 11 Leuten in der Nebensession loszieht ist das gar nicht mal so teuer. Nachdem wir dann eingekauft und ausgepackt hatten fehlte nur noch Auto Nummer drei um losziehen zu können. Das Problem war das Auto Nummer 8 Stunden für die Strecke gebraucht hat, dank eines Plattens, ungenauer Richtungsangaben, und dem Verwechseln der Staatsgrenze zwischen SC und NC mit einem Highway…. Gut das ich meine Hängematte inzwischen auf dem Balkon aufgebaut hatte so das die Wartezeit angenehm überbrückt werden konnte. Der nun Folgende Teil des Abends muss leider zensiert werden. Nur so viel vielleicht, wir waren von 4 bis 8t mit der Suche nach einem etwas angetrunkenen und verschollenen Mitinterns beschäftigt der dann aber gegen halb 11 wieder auftauchte, nachdem er so gegen 8t von der Polizei auf der Straße geweckt und sich dann aber noch mal am Strand hingelegt hatte… . Diese Suchaktion hatte jedoch auch ihren Vorteil, so war ich nämlich noch wach also um 7 Uhr morgens die Sonne über dem Atlantik aufging.

Das das Wetter am Samstag ziemlich genial war. Ich würde mal so auf 28 C tippen. Konnten wir den Rest des Tages am Strand liegend, schwimmend und Fußball spielend verbringen.

Am Abend dann sind wir noch Seefood essen gegangen. In einem Restaurant wo man die kredenzten Erdnüsse bzw. die Schalen derselben einfach auf den Boden fallen lassen durfte / musste ;). Danach sind wir wieder in unser Haus und haben in einen Geburtstag reingefeiert. Es wurde eher ein chilliger Abend da die meisten von uns sich noch an den Freitag erinnern konnten, bzw. auch nicht… . Sonntag war das Wetter dann leider nicht mehr so gut, so dass wir nach einem ausgiebigen Frühstück die Heimreise antraten. Dort machen wir noch kurz in einem Outdoor Laden halt und stärkten uns mit einem Family Menü im Pizza Hut.

Inzwischen ist es auch schon wieder Diensttag und ich spüre meinen Sonnenbrand kaum noch.

Ist aber auch kein Wunder, da es in Anderson zur Zeit a. kalt geworden ist. Ich sitze grad bei um die 9 grad auf dem Balkon von ein paar Mitinterns weil ich bei mir kin Netz habe und die Netzwerkkarte die ich hat sch... nicht so gut funkt wie sie sollte.


Für das Wochenende sind keine Reisen geplant, mal sehen ob ich nächste Woche trotzdem etwas zu berichten weis.






Bis dahin Grüße in die Heimat.

Euer Martin

4 Comments:

Blogger Andi said...

Na geht doch, sieht auf den ersten Blick echt cool aus, nur yum lesen habe ich gerade noch keine Zeit, mache ich später...

11:36 AM

 
Anonymous Anonymous said...

BRING MIR NE KNARRE MIT :-)

Dann wird das Pokern noch lustiger *g*

2:59 PM

 
Anonymous Anonymous said...

Hey Martin!
Ich beneide Dich! Bin auf Deine nächsten Berichte gespannt!
Liebe Grüße, Yvonne

4:46 AM

 
Blogger Andi said...

"Plamen" - wie goil is das denn?!? Ma im Ernst: Hört sich gar nicht ma so übel an, was du da so alles machst! Ma schaun was mich hier noch so im Außendienst von Siemens erwartet. Bis zum Mittwoch soll angeblich über meinen Einsatz entschieden sein. Wird auch so langsam Zeit, will auch endlich wieder "raus"! Grüße

10:59 AM

 

Post a Comment

<< Home