Erfahrungen, Berichte und Geschichten über all das, was mir während meines Paraktikums in Anderson, SC so widerfährt

Sunday, November 05, 2006

WOCHE 3 - Halloween

Hallo Deutschland,

Schon wieder eine Woche vorbei also Zeit für einen kleinen Bericht. Die letzte Woche verlief eigentlich ganz ruhig und beschaulich. So langsam gewöhnt man sich an all die seltsamen Dinge, die so um einen rum passieren und man findet Sie gar nicht mehr so seltsam. Da gehen mir bestimmt bald die Geschichten aus ;).

Naja, letzte Woche waren wir auf jedenfalls zum Chilis Essen eingeladen. Das ganze fand in der Kirche eines Arbeitskollegen statt. Fast jede Familie, der Gemeinde hatte einen Topf mit Chilis in den drei Geschmacksrichtungen „mild“, „medium“ und/ oder „hot“ mitgebracht ;) dazu gab es noch eine Auswahl von Maisbrot und anderen Kleinigkeiten. Zum Schluss wurde das jeweils beste Chili von einer Jury gekürt.


Wir haben die Gelegenheit natürlich genutzt um uns mal richtig satt zu essen. Zusätzlich fand neben dem Chilis Wettbewerb noch ein Kuchenwettbewerb statt so dass auch für lecker Nachtisch gesorgt war. Die Leute waren alle super nett zu uns und ich glaube wir waren die einzigen die verwundert waren das Basketball Körbe in der Kirche aufgehängt waren und eine riesige Satellitenschüssel davor stand. Das Wochenende haben wir mit einem Geburtstags Pizzaessen gestartet.



Also eine große Pizza bedeutet hier „eine Große Pizza“ so dass der Tipp zu dritt eine zu nehmen sehr gut war. Außerdem haben wir noch ein paar Geschichten über Südstaatler -> Rednacks, ihren Dialekt und Ihre Ansichten zum „War of Northern Aggression“ (Civil War) und den „Daaaaamm foreigners„ gehört *g*.

Samstag hab ich mir dann den Lake Hartwell und seinen Staudamm mal näher angeschaut.

War wirklich sehr schön, super windig aber wundervolle Herbstfarben. Am Abend sind wir dann in eine Halloween Party geraten, wo eigentlich fast alle bis auf uns verkleidet waren. Halloween scheint hier fast dasselbe zu sein wie bei uns der Karneval. Jedenfalls haben sich viele der Anwesenden entsprechen benommen… . Die Geschichte mit unseren zusammentreffen mit der Police, die sich vor unserer Abfahrt ereignet hat lasse ich hier besser unerwähnt. Am Sonntag habe ich noch 5 Bibliothekarinnen auf trapp gehalten indem ich eine Karte für die Anderson County Library beantragt habe und schließlich, dieselbe bekommen habe, die sonst die Missionare bekommen die nur ein halbes Jahr bleiben ;).

Naja im Geschäft bin ich immer noch mit weiteren Test beschäftigt, alles Top Secret nehme ich an oder ich habe nur grad keine Lust darüber zu schreiben ;)






Wünsche euch allen eine schöne Woche.

Bis dann

Euer Martin

Ps. Sorry für die Verspätung. ich hatte ein paar Internet Probleme alles zu Woche 4 gibt es dann aber bald.

3 Comments:

Blogger Andi said...

Ich will in Deutschland auch solche Kirchen mit Basketballkörben und Satellitenschüsseln, dann würde ich vielleicht auch mal eine Kirche von innen besuchen... Viel Erfolg und Spaß noch da drüben!

3:39 PM

 
Anonymous Anonymous said...

Kerr... Immer wieder was neues... Ist der weisse Wagen da euer "Dienstauto"?

Klingt lustig!!! Viel Spass drüben, der Bömmel

5:01 PM

 
Blogger pole said...

@ Andi du kannst dich schon mal auf ein paar NBA Bilder in 2 Wochen freuen. wenn alles klappt. so long martin

@boemmel jo ist es einer unser 6 weißen Corollas

10:48 PM

 

Post a Comment

<< Home