Erfahrungen, Berichte und Geschichten über all das, was mir während meines Paraktikums in Anderson, SC so widerfährt

Tuesday, February 13, 2007

Woche 17 - Roadtrip Tennessee: Knoxville, Oak Ridge, Nashville, Lynchberg

Hallo Leute,

also es war mal wieder Wochenende hier in Amerika.














Also was tun. Der Plan ein Road Trip durch Tennesee. Jeeeeehaaaa. Tennesee das Tor zum Wilden Westen und allem was dau gehört: Cowboys, Whiskey, Country Musik und Atombomben...














Sind also man Freitag nach der Arbeit aufgebrochen nach Knoxville. Dort haben wir mit Robin (Wer kennt ihn nicht :-) ) die Stadt noch ein wenig unsicher gemacht und haben dann nach einer kurzen Nacht noch ein leckeres fast Deutsches Frühstück von ihm bekommen (fast echte richtig Brötchen und Salami hmmm).
Dann sind wir weiter nach Oak Ridge. Oak Ridge ist die Stadt wo im 2nd WW das Uran für die erste Atombombe angereichert wurde. Dort gab es ein Museum was über Alternative und konventionelle Energieerzeugung sowie das wunder der Atomkraft informiert... und natürlich auch ein wenig über das Manhattenprojekt und wie viel Menschen durch die Atombombe gerettet wurden. Die einzigen Opferangaben waren nur die Gesamttoten des 2nd WW aber so sind sie halt die Ammis ;). Das kleine Mädchen auf dem Bild sitzt übrigens grad auf einer Atombombe.














Gegen Mittag sind wir dann den Rest nach Nashville gefahren. Dort wollten wir eigentlich n die Country Musik Hall of Fame die aber leider für einen Frühlingsputz geschlossen war. Haben den Rest des Tages bis zum Abend also mit Sightseeing verbracht.















Am Abend sind wir dann mit dem 2ten Teil (sie sind noch über Mempis gefahren und haben sich Graceland angeschaut) unserer kleinen Reisegruppe zusammengetroffen und haben den Abend dann in einem orginal Western Saloon verbracht. Dort gab es lecker Burger, Billiard und natürlich Line Danceing und Country Musik.














Nachdem wir dann die Nacht zu 7t in einem Hotelzimmer für 2 Personen verbracht haben (wir sind ja schließlich Schwaben ... naja fast) sind wir am Sonntag morgen an dem wir uns noch einen Orginal ( aus Waschbeton) Nachbau der Akropolis angeschaut hatten in das 300 Seelen Kaff Lynchberg gefahren.














(das ist nicht Lynchberg)


Falls euch Lynchberg nichts sagt schaut mal auf eine beliebige Jack Daniels Flasche in eurer Nähe. Der "Jack" wird nämlich drot und nur dort in Amerikas ältersten registrierten Brennerei hergestellt und ja es sieht dort wirklich so aus wie in der Werbung. (Zumindestens in dem Teil den man in der übrigens kostenlosen Tour zu sehnen bekommt)
Das blöde an der Brennerei ist das sie in Lynchberg liegt, was ein Half Dry County ist. Half Dry bedeutet man darf Brennen aber nicht trinken und Verkaufen... und am Sonntag natürlich schon gleich garnicht aber das ist hier im Bible Belt ja überall so.
Dannach ging es dann mit vielen neuen Eindrücken und einer guten Scheibe Country Musik wieder zurück ins gute alte South Carolina.



















Also reinhauen und trinkt nen Whiskey für mich mit.

so long




















mARTin









2 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Hai :-)

Wasn das fürn fettes Gebaeude da? Und was macht das Kind auf der Rakete.. oder was soll das sein? :-)
Wird zeit, dass du hier mal wieder einfliegst, die Dartscheibe und das Moped wartet... Wobei das Wetter noch scheisse ist!

Der Boemmel

7:25 AM

 
Blogger Andi said...

Meine Fresse, ich will auch in die Staaten... Geile Sachen, die du da so machst! Und bald sitzen wir alle wieder in Ilmtown... ;-(

7:07 AM

 

Post a Comment

<< Home